Die Mathematik-Kalender aus den Jahren 2010 bis 2016 sowie die Kalender aus den Jahren 2020 bis 2022 können
als pdf zum Selbstausdrucken bestellt werden - einschließlich aller Lösungen für jeweils 3,00 €.

 

Da mir keine Druckkosten entstehen, gehen diese Einnahmen vollständig und ohne Abzüge an das Friedensdorf.

 

Information für den Grundschulbereich

  • Alle Grundschulen, die 2013 - 2015 am Känguru-Wettbewerb teilgenommen hatten, erhielten von den Organisatoren einen Kalender, den ich zusammengestellt hatte. Diese Kalender können als pdf von mir bestellt werden (einschl. ausführlicher Lösungen).

 

Die Känguru-Sondereditionen
für 2014, 2015, 2016

 

können Sie als pdf-Dateien zum Selbst-Ausdrucken bestellen
(komplett mit Lösungen)

 

jeweils für 3,00 €


 

 

40 Aufgaben aus meinen früheren Kalendern sind in einem Sonderheft der Zeitschrift "mathematik lehren", Friedrich-Verlag, enthalten.